Hi, ich bin Nadin

DIVI-Queen und Inkognito-Nerd aus dem Süden Deutschlands

Ursprünglich gelernte PTA und Bürokauffrau, die schlussendlich immer im Projektmanagement landete. Organisation, den Überblick bewahren und Prioritäten erkennen, war für mich selbstverständlich.

Ganz nebenbei hat sich immer mehr dazu geschlichen, auf das sonst keiner Lust hatte. Ich als Scannerin hab es geliebt und an mich gerissen.

Bis ich Anfang 2021 genug davon hatte, das Mädchen für alles zu sein und mich über schlechte Dienstleistung anderer aufzuregen. Frustriert war ich in jedem technischen Bereich an einem Punkt, an dem ich die Arbeit lieber selbst lernte, als sie in Auftrag zu geben. Der Gedanke der virtuellen Assistenz pflanzte sich in mir fest.

„Wenn du es liebst, mit dem Finger auf Probleme zu zeigen, dann verdien damit Geld, aber nerv andere nicht damit.“

– Zeus, Mentalmentor –

Diesen Satz hab ich mir zu Herzen genommen und mich mit meiner Lieblingsbeschäftigung selbständig gemacht: Klugscheißern, wenn danach gefragt wird (oder auch nicht…) und es dann ausbessern.

Wenn du mich fragst, wer ich bin:

Scannerpersönlichkeit, Auffassungstalent, Strukturbringerin, Chaosüberblickerin und Gedanken-Brückenbildnerin! Ich laufe gerne mit meinem weißen Staubhandschuh durch die virtuelle Welt. Immer als Ziel, das bestmögliche Ergebnis zu bringen!

Ich habe Probleme lieben gelernt, weil sie Schwung in den Alltag und Lösungen mit sich bringen.

Woher mein innerer Nerd kommt?

Als Kind saß ich stundenlang neben meinem 13 Jahre älteren Bruder (übrigens heute Teil meines IT-Teams und nebenbei verantwortlich für meine Fotos) und habe ganz genau zugeschaut, wie er am PC rumspielte.

Ich war der Nerdie-Teenie, der seine Zeit lieber online statt draußen verbracht hat und fast nur mit Jungs groß geworden ist.

Dass ich bei Webdesign und E-Mail-Marketing gelandet bin, war purer Zufall oder – ich bevorzuge – Schicksal. DIVI und ich war eine Schockverliebtheit, die auch schnell die Menschen um mich herum bemerkten und die ersten Anfragen flogen ein.

Hier trifft alles aufeinander: Design, Kreatitivät, Präzision, Logik, übergreifendes Denken und Technik verstehen.

Außerdem brauchen wir mehr Frauenpower in diesem Bereich. Emotionaler, softer und auf den Punkt gebracht, ohne technisches Blabla!

Trust the process.

Deine Nadin ♥️

Mehr über mich

Virtuelle Assistentin Webdesign DIVI

direkt, hochsensibel, selbstkritisch, harmonieliebend, naturverbunden

Über mich virtuelle Assistentin Nadin Ausbildung

ehrlich, introvertiert, offen, entspannt, ruhig

VA Nadin Über mich

selbstreflektiert, geduldig, lebensfroh, intrinsisch motiviert, positiv

… junge 30 Jahre alt

… Tierliebhaberin

… Langschläferin

… Lebengenießerin

… finde reflektierte Menschen sexy

… liebt Psychologie & Deutschrap

… Sternzeichen Waage 3. Dekade

… stolze Besitzerin von >36 Zimmerpflanzen

VA Nadin goes Glanzauftritt!

VA Nadin goes Glanzauftritt!

Dieser Blogartikel brennt mir auf der Seele, kommt von ganz tief innen und mir zucken seit Tagen die Fingerspitzen! In den letzten Wochen ist unheimlich viel...

60+ Fakten über mich

60+ Fakten über mich

Ich hab fleißig ein paar Fakten über mich gesammelt! Die einen können lustig sein, die anderen komisch, aber alle gehören zu mir. Ich schlafe mit Nachtlicht...