Fakten über VA Nadin

60+ Fakten über mich

Autor: Nadin

4. Dezember 2021

Ich hab fleißig ein paar Fakten über mich gesammelt! Die einen können lustig sein, die anderen komisch, aber alle gehören zu mir.

  • Ich bin absoluter Langschläfer. Der Horror meines Lebens war das Weckerklingeln und das war das erste, was ich aus meinem Leben gstrichen habe. Ich schlafe jeden Tag bis ca. 9 Uhr und brauche dann 1-2 Stunden zum wach werden.
  • Ich war die Beste beim 10-Finger-Schreibkurs meines Kurses. Schnell schreiben hab ich beim stundenlangen chatten als Teenie gelernt. Damals, als es noch ICQ und MSN gab.
  • Ich besitze über 60 Paar Schuhe. Das letzte mal gezählt hab ich 2018 und seitdem sind viele neue dazugekommen. Ich kriegs (noch) nicht übers Herz, mich von den geliebten Stücken zu trennen!
  • Ich schlafe mit Nachtlicht und Fernseher oder Hörbuch. Auch mit 30 Jahren kann ich im Dunkeln und wenn es zu leise ist nicht einschlafen.
  • „Faul macht Effizient“ ist einer meiner liebsten Grundsätze.
  • Ich bin süchtig nach Wissen und Weltmeister im Googeln. Ich recherchiere, lese und üben, bis ich etwas richtig verstanden hab. Das fing schon mit 5 Jahren und einem Massagebuch an, ging weiter beim Backen mit 9, Kochen, reiten lernen, Kraftsport, Haare färben und seit einigen Jahren inhaliere ich Psychologisches- und IT-Wissen.
  • Ich hatte jahrelang den Spitznamen Nafdin, weil ich eine geschäftliche E-Mail ausversehen mit „Mit freundlichen Grüßen, Nafdin Schmidt“ abgeschickt hatte. Erst als danach als Antwort „Hallo Herr Schmidt“ zurück kam, hab ich meinen Fehler gemerkt, der Name blieb.
  • Haare sind meine geheime Leidenschaft. Ich hatte mal grüne, dann schwarze, lilane, brombeer, 4 Jahre lang knallrote und mittlerweile weißblond/rosa oder grau.
  • Ich liebe Technik. Mich faszinieren die Möglichkeiten und dass es mittlerweile nichts mehr gibt, was es nicht gibt. Zuhause mag ichs dagegen gern oldschool und entdecke die Vorzüge des Minimalismus.
  • Wenn wir beim Thema sind: Ich überlege jedes Jahr mir einen Smart-TV zu kaufen, bleibe aber dann doch bei meinem kleinen, uralten Telefunken. Für smarte Erlebnis kaufe ich an jedem Black Friday den neusten Fire-TV-Stick.
  • Ich brauche mindestens 8-10 h Schlaf. Mit weniger mag keiner mit mir den Tag verbringen.
  • Am liebsten trink ich Wasser und Tee. Morgens trink ich genau einen Kaffee und zur Abwechslung liebe ich Cola Vanille Zero.
  • Ich habe mehrere Ausbildungen, aber nur zwei Abschlüsse. Auf dem Berufskolleg habe ich den internationalen Wirtschaftsassistenten gemacht, dann eine pharmazeutisch technische Ausbildung, die ich wenige Wochen vor der Prüfung beenden musste und später wurde ich Bürokauffrau mit Zusatzqualifikation internationales Wirtschaftsmanagement. Die restlichen Ausbildungen hab ich einfach fallen gelassen, als mein Wissensdurst gedeckt war. Ich würde auch gerne viele Studiengänge mitmachen, nur um zu lernen. Prüfungen, Abschlüsse und lernen finde ich dann halt wieder doof. 🙂
  • Ich liebe den Sommer und bin so oft es geht im Süden. Mein Ziel ist es für immer im Warmen zu wohnen.
  • Mit 18 ging ich nach der 10. Klasse vom Gymnasium ab und habe keinen Ausbildungsplatz gefunden. Ich wurde aufs Berufskolleg geschickt und habe dort dann innerhalb von 2 Jahren die Fachhochschulreife gemacht. Dass ich durch diesen Schulbesuch die Fachhochschulreife erhalten und studieren könnte, war mir bei Anmeldung nicht klar. Ich ging davon aus, einfach 1 Jahr zur Überbrückung zur Schule zu gehen. Am Ende wurden es eben 2 Jahre und 9 Prüfungen. Weil meine Noten super waren und eine mündliche Prüfung Pflicht war, steckten mich die Lehrer in Geschichte. Da ging ich dann mit einer 5 aus der Prüfung, weil Geschichte schon immer neben Sport mein absolutes Hassfach war.
  • Ich hab eine Ballallergie (zumindest bin ich fest davon überzeugt).
  • Tim Gelhausen (the Godfather of Newsletter) war unter meinen ersten 50 Newsletter-Abonnenten!
  • Ich würde niemals mit Fertigpulver und Tütchen kochen. Wenn ich koche, dann richtig und nah am Original. Es gibt eine Ausnahme: Yum Yum Suppen – mein heimliches Laster.
  • Ich habe gefühlt jede Woche eine neue Geschäftsidee.
  • Ich hab schon mit 11 angefangen Torten zu backen. Das erste Stück Fleisch hab ich mit 17 „gekocht“. Ein Steak, 30 Minuten mit Deckel geschmort. Qualität Schuhsohle, Papa hats brav gegessen.
  • Ich hab dieses eine schwarze Kleid, dass jede Frau in ihrem Schrank haben sollte. Ich liebe es und trage es viel zu selten!
  • Bis vor wenigen Jahren sind alle Pflanzen in meiner Umgebung eingegangen. Dann hab ich meinen grünen Daumen entdeckt..
  • Ich bin absoluter Bauchmensch. Ich entscheide alles aus dem Bauchgefühl und wenn ich es mal ignoriere, kommt die Quittung sofort.
  • Schon seit ich etwa 12 war liebe ich die HEM Räucherstäbchen Vanille.
  • Ich mag immernoch gern Lollis. Dazu gibt es auch eine kleine Geschichte: Meine Cousine war früher fast jeden Nachmittag bei mir. Eine Woche vor meinem 13. oder 14. Geburtstag kam sie wieder und warf mir mit den Worten „Alles Gute zum Geburtstag“ einen Lolli zu, weil sie das Datum verwechselte. Seitdem wünschen wir uns zum Geburtstag gegenseitig einen Lolli.
  • Ich habe alle meine Jobs gekündigt bevor ich einen neuen hatte. Immer aus dem Bauch raus und mit „mehr Glück als Verstand“.
  • Ich hab mir mal ein 5 kg Paket Kerzen bei Amazon bestellt…
  • Ich frühstücke am liebsten Toast oder Brötchen mit Frischkäse, Putenbrust und Tomate.
  • Ich liiiiiiiebe Süßkram!
  • Ich habe meine Ausbildung in einem Großkonzern gemacht und viele verschiedene Abteilungen durchlaufen. Das Wissen um Zusammenhänge, vor allem im Marketing, ist für mich heute wahnsinnig wertvoll.
  • Nach meiner Ausbildung wurde ich in eine Abteilung übernommen, in der ich die Arbeitsabläufe so drastisch reduziert habe, dass ich meine eigene Stelle abgeschafft habe.
  • Ich hab mir vor kurzem eine Decke mit Ärmeln gekauft. Je länger ich sie habe umso sicherer bin ich, jeder braucht so eine! Vor allem im Homeoffice.
  • Ich liebe Nudeln in allen Variationen mit der Arrabiatta-Sauce von Barilla. An die kommt für mich nur Nudeln mit Butter und Ketchup ran… noch so ein Laster.
  • Ich nenne meine Katze Mäusle. Und alle Menschen die ich mag.
  • Ich bin allergisch gegen Rhythmus, Routinen und Pläne. Ich plane so wenig wie möglich und nehme das Leben wie es kommt.
  • Ich hatte schon jedes Tier, das man haben kann. Zwerghamster, Goldhamster, Wellensittiche, Zebrafinken, Nymphensittiche, Kanarienvögel, Schlange, Kaninchen, Hunde, Katze, Pferd … alles in mehreren Ausführungen.
  • Als Kinder haben wir immer Pferde gespielt. Wir sind auf allen 4en über hohe Hindernisse gesprungen und mein Cousin ist auf meinem Rücken geritten. Stundenlang. Zaumzeug gabs natürlich auch.
  • Mit 14 hatte ich eine Phase, in der ich alles mit Senf gegessen habe. Nudeln mit Senf, Wurstbrot mit Senf,…
  • Ich hatte mit 19 meinen ersten Nervenzusammenbruch und seitdem 2 Burn-Outs -> ein wichtiger Grund für die Selbständigkeit. Als Hochsensible im Büroalltag klarzukommen ist nicht so einfach…
  • 2020-2022 studierte ich an der Impulse e.V. für den psychologischen Berater. Ich habe so viel psychologisches Wissen angesammelt, bin sehr empathisch bin und wollte das mal „richtig“ lernen.
  • Mich macht es extrem wütend, wenn ich sehe, wie sich Menschen mit ihren Blockaden und Ängsten selbst im Weg stehen, sie nicht loslassen können und ihr Potential nicht entfalten!
  • Ich war schon 6x in Kroatien, 2x in der Karibik und 1x in Paraguay, mehrmals in Österreich und 1x auf Mallorca. Aber in Italien, Spanien und Frankreich nur auf Durchreise. (Stand 2021)
  • Als Kind hatte ich ein Abo für die Micky Maus und bin jeden Samstag Mittag zur Freundin marschiert, um ihre Wendy zu lesen.
  • Ich war jahrelang Apple Gegner, weil ich der Meinung war, die Konkurrenz kanns genauso gut. Als ich dann durch einen Job zu Apple umsteigen musste, wurde ich überzeugt.
  • Ich habe früher unfassbar viele Bücher verschlungen und in jeden Urlaub eine Kiste voll mitgenommen. Für jeden Tag eins. Am liebsten hab ich Wolfgang Hohlbein gelesen.
  • Ich möchte unbedingt Shirts und Accessoires designen und sammle fleißig Ideen. Lustige Sprücheshirts, stilvolle Sportklamotten, schöne Kleider und Blusen – sowas halt.
  • Ich war mal richtig gut im Billiard, weil wir einen Tisch im Keller stehen hatten. Mittlerweile treff ich kein Loch mehr. Schach kann ich aber noch.
  • Ich war mal Duschgelsüchtig. Ich konnte nicht aus dem Laden, ohne eine neue Flasche Duschgel mitzunehmen.
  • Ich liebe Düfte und mein hochsensibles Näschen reagiert sehr empfindlich.
  • Ich bin eine richtige Waage, durch und durch. Harmonieliebend, ausgleichend, eitel, sehr aufmerksam, achte auf Stil und mag keine Extreme. Ich bin immer die goldene Mitte, egal ob politisch oder zwischenmenschlich.
  • Ich bin sehr introvertiert. Trotzdem rede ich gerne und viel, bin laut und stürmisch. Bis ich mich jemandem öffne, dauert es aber etwas und ich verbringe lieber Zeit alleine als mit Menschen, in deren Nähe ich mich nicht zu 100% wohl fühle.
  • Menschenmengen und Umgebungslärm überfordern mich schnell.
  • Ich habe seit ich 19 bin ein Visionboard und habe dank the secret gelernt zu manifestieren. Jedes Jahr schreibe ich mir meine Ziele auf, die ich dann wie magisch auch erreiche.
  • Meine Liebe zu Autos hat sich erst spät entwickelt… Ich hab jahrelang von einem gelben Wagen geträumt und fahre jetzt einen kleinen, siriusgelben Sportflitzer.
  • Ich kann nähen, aber beim Bügeln gibts mehr Falten als vorher.
  • Ich hab einen soliden Wissensschatz über Medizin, Psychologie, Technikkram, Medikamente, Nahrung und den menschlichen Körper. Die neusten Netflix-Serien und Insta-Trends kenn ich aber noch besser!
  • Ich trage seit vielen Jahren Kontaktlinsen, aber kaum jemand weiß es, da ich sie nur 1x pro Monat wechseln muss und sonst nie rausnehme.

 

…to be continued.

 

Autor: Nadin

4. Dezember 2021

Kategorien

Sag mal, was taugt deine Website eigentlich?

Trag dich für den Newsletter ein und erhalte die Checkliste!

Einwilligung
Marketing von
Nadin Schmidt

Hi, ich bin Nadin.

Als introvertierte Freelancerin ist das Onlinemarketing meine Wohlfühlwelt.

Mein Fokus liegt auf WordPress mit DIVI und dem E-Mail-Marketing mit Active Campaign. Denn die Website und der Newsletter sind das perfekte Vertriebspaar, nicht nur für Introvertierte.

Damit Onlinemarketing für dich einfach wird, bin ich als Wegbegleiterin vor allem für Coaches, Berater & Therapeuten da.

Ich verschaffe dir einen Überblick und räume dir die Hürde der Technik aus dem Weg!

Fragen? Schrei(b).



ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

*Meine Website wird gehostet bei AllInkl. Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Link. Wenn du darüber kaufst, erhalte ich eine kleine Provision – du zahlst dafür nicht mehr.

Lies doch auch mal…